Dienstag, 3. Mai 2011

Meine neue Leidenschaft....

.... ist Fahrradfahren. Heute ist endlich mein Fahrrad angekommen, das ich natürlich gleich ausgiebig ausprobieren musste. Die erste Ausfahrt endete fast mit einem Totalschaden meinerseits. Auf den ersten Metern wirkte die Bremse (es gab nur eine Vorderbremse) recht zuverlässig, weshalb ich mich dann sicher genug fühlte um mit meinem üblichen Tempo zu fahren. Als ich dann meinen ersten Bus überholen wollte hatte der sich spontan dazu entschlossen anzuhalten, was mich zum Bremsen veranlasste. Dummerweise hat dann die Bremse versagt, beziehungsweise ihren Geist aufgegeben. Ging nohmal gut, da ih schnell auf den Gehweg ausweichen konnte.
Daraufhin hab ich dem Rad mal noch schnell zwei neue Bremsen verpasst und dann ging es richtig los. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Radfahren. Es klingt ja erstmal nicht so spannend in Buenos Aires mit einem Rennrad unterwegs zu sein, aber meine Theorie stimmt wirklich. Je schneller man fährt, desto sicherer wird es. Als ich dann anfing die Autos zu überholen wurde es sogar richtig entspannt. Auch die Strassen sind sehr gut zum Radfahren, selbst wenn es keine Radspur gibt. Schön breit und von erstaunlich guter Qualität. Einziger Nachteil von exzessiven Radfahren; mein Hintern schmerzt ziemlich.

1 Kommentar: