Die letzte Woche war sehr durchwachsen hier in B.A. Seit heute weiß ich, dass ich tatsächlich eine vergrößerte Leber habe und jetzt strenge Diät halten muss. Um das zu erfahren habe ich 6h im Hospital Alemán zugebracht und darüber das Gratiskonzert von Baremboim vor dem Obelisken verpasst. Die Tage davor war ich erst mit einer Erkältung krank und dann mit unbestimmten Schmerzen in der Magengegend, was sich jetzt ja aufgeklärt hat.
In der Uni hat die Woche auch mit einem überaus unfreundlichen Tutor abgeschlossen. Der Gute hat anscheinend gar kein Interesse daran auf mein nicht perfektes Spanisch Rücksicht zu nehmen, obwohl er sich vorher noch danach erkundigt hatte wie gut ich mit der Sprache klar komme. Das Lächerlichste war aber die Aufgabe an sich. Wir sollten die Titel von verschiedenen Papers vom Englischen ins Spanische übersetzen. Naja, ist wohl ganz gut um Spanisch zu lernen. Ansonsten wird es mit meinem Kursproblem auch besser. Für den einen Kurs muss ich nichtmal die Vorlesung besuchen. Mal sehen wie sich das über das Semester entwickelt.
Mein Sprachkurs hat jetzt auch endlich angefangen. Wir starten, um in das Argentinische reinzukommen, doch mit den Grundlagen. Geht aber zum Glück relativ schnell, da alle in der Gruppe schon etwas Spanisch beherrschen. Wir sind insgesamt 6 Leute im Kurs, von denen 3 aus den USA und 2 aus Kanada sind. Naja und eben ein Deutscher. Das heißt dass auch hier wieder meistens Englisch gesprochen wird.
Morgen gibts dann hoffentlich wieder angnehmere Dinge auf der Tagesordnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen