Mittwoch, 3. November 2010

hasta luego, bonito

Heute ist Tag Nummer 90 in Buenos Aires und ich war zum zweiten Mal unterwegs um mein Visa zu bekommen. Ich hatte gehofft direkt ein volles Visum zu bekommen ohne mein Touristenvisa verlängern zu müssen, aber seit Montag weiß ich dass das nicht funktioniert. Da war ich nämlich das erste Mal bei Direccion Nacional de Mirgracion und wurde mehr oder weniger nach Hause geschickt um das mal zu versuchen, bis Freitag ein Termin für einen Visaantrag zu kriegen. Geht natürlich nicht. Heute hab ich dann halt erstmal mein Touristenvisa um weitere 3 Monate verlängert bekommen und nicht nur 30 Tage wie noch am Montag. Außerdem wurde ich von der freundlichen Mitarbeiterin an der Kasse mit "Hasta luego, bonito." verabschiedet. Auch mal sehr lustig. Mein richtiges Visa gibt es dann in zwei Wochen. Termin steht, Dokumente sind da, also todo bien.

Ja und am Freitag steht dann endlich mal meine erste Präsentation an. Da gibts dann die Ergebnisse aus San Miguel, natürlich auf Spanisch. Das wird bestimmt sehr lustig. Aber mittlerweile scheine ich ja sowas wie ein Haustier für den Lehrstuhl hier zu sein. Der eine Betreuer, der zu Beginn noch so unfreundlich war, ist jetzt doch sehr umgänglich, verweist sehr gerne auf Deutschland und ich soll dann immer erklären ob das auch stimmt. Klappt natürlich nicht immer, sehr zur Freude meiner Mitstudenten.

Also, im Großen und Ganzen schon ganz gut alles gerade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen