Mittwoch, 13. April 2011

Ein Kommentar zur Uni

Uni, Uni, Uni. Ich bin hier ja zum Studieren, aber leider muss ich ganz ehrlich gestehen dass gerade das die einzige Sache hier ist, die mich immer wieder an Argentienen zweifeln lässt. So interessant die Fächer klingen und die Kurse auch sein können, das Chaos ist einfach zu groß und die Lehrmethoden teilweise ziemlich daneben. Für eine kurze Erläuterung zu den Kursen einfach mal hier schauen. Und dann gibt es da immernoch die Verwaltung der Austauschstudenten, und das ist echt die unspannendste Geschichte von allen. Letztes Semester hatte ich breits einen Beitrag von 400USD an die Uni gezahlt und mir wurde gesagt dass das für ein Jahr wäre, klang logisch, da die Studenten die für ein halbes Jahr kamen nur 200USD bezahlt haben. So jetzt habe ich aber am Wochenende die Mail erhalten, dass ich nochmal 400USD zahlen soll und das nur noch am Montag und Dienstag machen kann. Montag konnte ich zeitlich nicht, da ich ja immernoch mit Visaangelegenheiten beschäftigt bin und auch noch arbeite. Also wollte ich das am Dienstag früh erledigen, aber wie immer ist das Büro natürlich nicht besetzt, Furchtbar sowas. Besonders wenn man bedenkt, dass mir bei Nichtzahlung die Exmatrikulation an der Uni in Aussicht gestellt wurde. Ich denke wie immer lässt sich das alles Regeln, es ist nur wiedermal so unnötig dass es zu diesem ganzen gerenne kommt. Und das sind wirklich die Dinge die einem den Spaß am studieren verderben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen