Donnerstag, 14. April 2011

FLEISCH

Wie ja allgemein bekannt ist bin ich Vegetarier, was in Argentinien zwar ziemlich gut funktioniert, aber die Versuchung Fleisch zu Essen ist immer ziemlich groß. Besonders bei der Qualität und der Zubereitung vor Ort. Tja und so ist tatsächlich passiert dass ich nach 6 Jahren das erste Mal wieder etwas Rind gegessen habe. Ich gebe zu, dass ich mir von vornherein die Freiheit eingeräumt habe einmal Tier zu probieren, da es ja doch irgendwie dazugehört hier. 
Das ganze geschah in Porto Madero, in einem sehr exklusiven Restaurant. Es gab kaum ein Gericht unter 20€, was für unsere Verhältnisse ja schon ganz gut ist, aber für Argentinier natürlich nochmal was ganz anderes ist. Dementsprechend war die Qualität des Essen ausgezeichnet, besonders das Steak das Walter (der Chefkoch aus dem Hostel) hatte sah köstlich aus und hatte einen sehr verführerischen Duft. Also habe ich ein kleines Stück probiert. Es war ein sehr komisches Gefühl die Textur von Fleisch in meinen Mund zu spüren und ich muss zugeben dass es kein besonders gutes Gefühl war. Im Endeffekt habe ich mich eigentlich nur meines Daseins als Vegetarier versichert. Ich kann wirklich behaupten, dass ich Fleisch in keiner Weise vermisse.
So und deshalb gibt es jetzt auch wieder einen leckeren Reis-Eintopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen