Donnerstag, 28. Oktober 2010

Fußball

Ja, ich muss mal einen eigenen Eintrag zum Fußball machen. Das ist hier echt ein Phänomen. Alle und da bin ich mir ziemlich sicher, weil mich jeder darauf anspricht wenn er hört das ich aus Deutschland komme, männichen Argentinier sind besessen von Fußball. "Wer ist deine Lieblingsmanschafft?" "Bayern/Schalke, tolle Mannschaft!" "Ah, Deutschland hat uns in der WM besiegt!" sind so Standardphrasen. Kann ich nicht wirklich was zu sagen und wenn ich ehrlich antworte "Ich interessiere mich nicht so für Fußball und hab keine Ahnung davon." töte ich mit 100%-iger Sicherheit jede Unterhaltung. Die einzige Möglichkeit um das ganze noch zu retten ist den lokalen Fußball (Boca Junior, River Plate) zu loben und zu behaupten wie toll man doch die Leidenschaft der Argentinier für den Fußball findet. Dann bewegt man sich aber auf dem schmalen Grat zwischen Smalltalk und Fußballtalk und kann nur hoffen dass es mit Smalltalk weitergeht.
Jedenfalls hab ich beschlossen, trotz meiner Abneigung gegen Fußball, mal abgesehen vom Wiesenfußball, mal zu einer Cancha (Fußballturnier) zu gehen. Zumindest einmal sollte ich das wohl erlebt haben.

1 Kommentar:

  1. in schweden gehts fußballmäig auch hieß her.
    malmö ist wohl der fc bayern schwedens und liefert sich heiße lokal derbys mit helsinborg. konnte bis jetzt leider noch kein spiel live sehn, aber der hellblau-weiß geringelte schaal von unsrem prof hat mich schon überzeugt ;)

    AntwortenLöschen